17. August 2018
Jetzt sitze ich hier in San Francisco und bin mitten in meinem Reisemonat. Seit 37 Tagen reise ich schon und war in Florida, nochmal in Chicago, auf Hawaii und treibe mich zur Zeit an der Westküste rum. Hier ein paar Impressionen meiner Reise:
09. Mai 2018
In diesem Video erzähle ich euch, wie meine Pläne für den Reisemonat aussehen. Viel Spaß beim Anschauen! ▼▽▼▽▼▼▽▼▽▼▼▽▼▽▼▼▽▼▽▼▼▽▼▽▼▼▽▼▽▼
19. April 2018
Endlich komme ich nochmal dazu einen Blogeintrag zu verfassen. Wie in fast jedem Eintrag muss ich wieder mal erwähnen, dass die Zeit rennt. Achteinhalb Monate bin ich jetzt schon in Amerika als Au Pair - vor genau einem Jahr habe ich meine Abiturklausuren geschrieben. An die Zeit kann ich mich noch so gut erinnern. Und so schnell ist ein Jahr auch schon um. In den Achteinhalb Monaten habe ich so vieles erlebt, so viele tolle neue Menschen kennengelernt, sehr viele neue Orte gesehen....
19. Februar 2018
Heute genau vor sechs Monate stieg ich in den Flieger. In einen Flieger der mich in mein neues Abenteuer brachte. Ich verabschiedete mich von meinen Liebsten in Deutschland. Der Abschied wurde von Tränen, aber auch gleichzeitig von purer Aufregung begleitet. Weg von seiner gewohnten Umgebung, zu einer fremden Familie mit der man nur ein paar mal vorher geskyped hatte, eine neue Sprache ,eine neue Kultur.Eigentlich ein ganz neues Leben, in das man für ein Jahr eintauchen darf. Und jetzt sitze...
15. Januar 2018
‚Ab nach Milwaukee’ war unser Motto am Sonntag, als ich mit vier anderen Au Pairs nach Milwaukee fuhr. Da die Stadt nur ungefähr eine Stunde nördlich von uns entfernt liegt, dachten wir uns ist es ein perfektes Ziel für einen freien Sonntag. Also fuhren wir gegen 10Uhr los! Unser Plan wurde von vielen Gasteltern mit Skepsis betrachtet: „Echt? Da wollt ihr hin?“, „Es soll sehr kalt werden“ sagten sie aber davon ließen wir uns definitiv nicht abhalten und waren der Meinung, dass...
01. Januar 2018
Der Dezember war für mich ein sehr aufregender Monat. Glücklicherweise musste ich in diesem Monat nur zwei Wochen arbeiten, da ich den Rest frei hatte. Als Au Pair hat man normalerweise zwei Wochen bezahlten Urlaub. Dabei ist es so geregelt, dass man sich selber eine Woche aussuchen und die Gastfamilie sich eine Woche aussuchen kann. Ich nahm mir also eine Woche im Dezember frei, um meinen Freund in Amerika willkommen heißen zu können. (Wir haben uns nach der Woche getrennt.) Geplant hatten...
01. Dezember 2017
Ein drittel meines Jahres sind jetzt schon vorbei. Ganze vier Monate lebe ich jetzt als Au Pair in den USA. Wie immer schreibe ich euch jetzt wie mein letzter Monat war. Auch der November ging sehr schnell um und jetzt haben wir schon Dezember. Beginnen wir mit meinen Ergebnissen in diesem Monat: Am ersten Wochenende war ich mit ein paar Mädels wieder in Chicago Downtown. Wenn man mal nicht weiß was man machen will setzt man sich einfach in den Zug und fährt in die Stadt. Da die Dauer der...
31. Oktober 2017
Heute bin ich genau drei Monate in Amerika! Was ich im Oktober erlebt habe und wie es mir ging habe ich euch in Form eines Videos erklärt. Viel Spaß beim Anschauen!
09. Oktober 2017
Heute schreibe ich über mein vergangenes Wochenende, denn ich habe so viel erlebt und möchte euch daran teilhaben lassen. Fangen wir zunächst an mit meinem Freitag Abend: Nachdem ich bis 18:30Uhr gearbeitet und danach noch mit meine Gastfamilie Dinner gegessen habe, hat Lina mich abgeholt und wir sind in eine Mall gefahren, die ungefähr 15Minuten von uns entfernt liegt. Dort angekommen haben wir dann noch Tabea, Anna und Mio getroffen und sind durch die Läden geschlendert und hatten sehr...
01. Oktober 2017
Ich sage und schreibe es immer wieder: Wie schnell die Zeit vergeht! Und es ist wirklich so. Es fühlt sich an, als hätte ich erst vor ein paar Tagen meinen Bericht über den ersten Monat hier in Amerika verfasst. Was habe ich in meinem zweiten Monat erlebt und wie war meine Gefühlslage?

Mehr anzeigen