Halbzeit

Heute genau vor sechs Monate stieg ich in den Flieger. In einen Flieger der mich in mein neues Abenteuer brachte. Ich verabschiedete mich von meinen Liebsten in Deutschland. Der Abschied wurde von Tränen, aber auch gleichzeitig von purer Aufregung begleitet. Weg von seiner gewohnten Umgebung, zu einer fremden Familie mit der man nur ein paar mal vorher geskyped hatte, eine neue Sprache ,eine neue Kultur.Eigentlich ein ganz neues Leben, in das man für ein Jahr eintauchen darf. Und jetzt sitze ich hier. Habe mich hier völlig eingelebt und blicke auf meine ganzen Erlebnisse zurück. Ein halbes Jahr hört sich so lange an doch das ist es nicht. Die Zeit rennt. Rennt vor einem weg und so langsam komme auch ich an einem Punkt an, wo mir das ganze etwas zu schnell geht. Mein halbes Jahr hier in Amerika wurde von Höhen und Tiefen geprägt. Aber so ist es ja auch in seinem gewohnten Umfeld. Man hat Phasen, in denen man einfach glücklich ist aber ab und an hat man auch ein paar Tage, an denen es einem nicht so gut geht. Man seine Familie zuhause vermisst, einfach müde von dem Au Pair Job ist und man sich wünsche einfach nur für einen Tag wieder in Deutschlandsein zu können. 

Mein sechster Monat war auch voll mit verschiedenen Gefühlslagen. Für mich ist es gerade noch unvorstellbar meine Gastkinder und mein Leben hier in ein paar Monaten zurück zu lassen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Meine Gastfamilie hat auch schon ein neues Au Pair, was dann meine Aufgaben übernehmen wird. Es ist ein sehr komisches Gefühl.  
Dennoch freue ich mich auf die Zeit nach meinem Jahr hier in Amerika! Anfangen zu studieren und seine Familie und Freunde wieder um sich zu haben!