Erster Monat

Jetzt bin ich schon einen Monat in Amerika. Wenn ihr wissen wollt wie es mir geht und was ich bis jetzt erlebt habe seid ihr hier genau richtig. 

 

Fangen wir am Anfang an:

Nachdem ich hier in Chicago verspätet am 4.August angekommen bin hat mir meine Gastfamilie am Wochenende alles wichtige gezeigt und erklärt was ich brauche, um am kommenden Montag mit dem Arbeiten anfangen zu können. Ich war dann zum ersten mal am Strand hier in meinem Ort, bin das erste mal hier in Amerika Auto gefahren und habe die ersten typisch amerikanischen Läden (Target, Walmart etc.) kennen und auch lieben gelernt! 

Die erste Arbeitswoche ging dann auch ganz schnell los und da die Kinder noch Ferien hatten, hatten wir viel Zeit zusammen, die wir zum Spielen, Backen, Basteln und vielem mehr nutzten. 

Am ersten Wochenende war ich dann mit zwei anderen Au Pairs in ein paar Malls und in Chicago Downtown. Hier in Amerika gibt es sehr viele Angebote und Rabatte und man wird sehr zum shoppen angeregt. Allerdings bin ich auch dabei für meine ersten Trips an den Wochenenden zu sparen. 

Das erste mal in Chicago Downtown war sehr beeindruckend. So viele große Gebäude und das tolle an Chicago ist, dass die Stadt direkt am Lake Michigan liegt und das gibt einem ein totales Urlaubsfeeling. ☺️ 

Wir haben dann in Chicago die typischen Touri-Sachen gemacht:

 

- Navy Pier

- The Bean 

- Chicago sign/wall

- River walk 

 

Mein persönliches Highlight war der Spaziergang am Fluss. Als wir dann am besagten Trump Tower angekommen sind ging gerade eine Demonstration gegen Trump los. Das war auch sehr sehr beeindruckend!

Die nächsten Wochen vergingen dann auch wie im Flug. Ich war fast an jedem Wochenende in Chicago Downtown und an einem Wochenende fand hier in Amerika die Sonnenfinsternis statt. Meine Gastfamilie ist ein paar Stunden gefahren, um die totale 'Solar eclipse' sehen zu können und hat mir angeboten mitzukommen. Also waren wir einen Tag in St.Louis und haben uns dann am nächsten Tag die Sonnenfinsternis angeschaut. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!!

Die Schule der Kinder fing dann auch wieder an und somit begann die eigentliche Routine. Jetzt habe ich nämlich wenn die Kinder in der Schule sind frei und kann da noch Sachen erledigen oder Sport machen. 

 

Und so schnell ging der erste Monat hier in Amerika um. Mir geht es sehr gut und ich geniesse es hier zu sein! Natürlich vermisse ich meine Familie und meine Freunde sehr aber ich weiß, dass ich sie schon bald wieder sehen werde. ❤️