Angekommen in Chicago

So es ist soweit. Ich kann euch mitteilen, dass ich nach einer ungewöhnlichen Woche in New York endlich bei meiner Gastfamilie in Chiacgo angekommen bin. Warum diese Woche ungewöhnlich war? Folgendes ist passiert: 
Nachdem ich mich am Montag schweren Herzens von meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland verabschiedet habe ging für mich mein großes Abenteuer los. Ab nach New York in die Trainingschool. Normalerweise geht diese bei AIFS drei Tage. Montags kommt man an, dienstags hat man Kurse und am Mittwoch Abend geht es weiter zur Gastfamilie. Doch wie das Schicksal es wollte ging es nicht am Mittwoch weiter nach Chicago, denn auf Grund eines Unwetters wurde mein Flug gecancelt. Also saßen einige von uns am Flughafen fest und wir warteten darauf, dass wir von jemandem abgeholt werden konnten. Das dauerte etwas länger als gedacht, weil an dem Tag sehr viele Flüge gecancelt wurden und die Agentur sehr viel zu tun hatte. Zurück im Hotel angekommen musste ich mich langsam damit anfreunden, dass mein Flieger nach Chicago erst am Freitag gehen würde, weil alle Flüge für den Donnerstag ausgebucht waren. Zum Glück ging es nicht nur mir so, sondern noch einigen anderen Mädchen auch, sodass wir den Donnerstag sinnvoll nutzten und erneut zum Time Square gegangen sind. 
Im Nachhinein betrachtet war es also garnicht so schlimm, dass ich nicht Mittwoch fliegen konnte, denn ich konnte einen Tag mehr in New York verbringen. 
Am Freitag schließlich ging es dann nach Chicago und obwohl es auch wieder kurz gewittert hat konnten wir los fliegen und endlich die Gastfamilie kennenlernen. Ich wurde dann sehr nett am Flughafen und im Haus der Gastfamilie begrüßt und habe dann, als ich mich langsam in meinem Zimmer eingerichtet habe, realisiert, dass ich hier ein Jahr wohnen werde! Fast unglaublich. 
In der nächsten Woche beginne ich zu arbeiten und habe mir vorgenommen mich auch mal mit anderen au pairs hier in der Nähe zu treffen! 

So das war es erstmal von mir!!